Blog GruppenAktionen Idee-BW Künstler ohne Grenzen

Lerngruppe Klasse 8 – Drais-Gemeinschaftsschule Karlsruhe

Inhalt aufgrund der Cookies Einstellungen nicht nutzbar.
Wenn du diesen Inhalt sehen willst, klicke "OK und los geht's"

Hallo Lerngruppe der Klassenstufe 8 von der #dreismitA – also Drais-Gemeinschaftsschule!  Ihr wart vor kurzem in der DIGITALWERKSTATT. Euer Klassenlehrer Herr Hübner hat mit euch in Geografie das Thema Nachhaltigkeit gestartet und einen Besuch in der DIGITALWERKSTATT Karlsruhe in seine Unterrichtseinheit eingeplant. Ich habe ein paar Fotos gesammelt und wir haben gemeinsam ein Video gemacht.

Gemeinsam haben wir nach dem Platinenrätsel die aufgebauten Stationen kennen gelernt. Die mitgebrachten und noch funktionierenden Geräte wurden getauscht oder in die PING!-Station gestellt.

Welche #missionskarte hast du gemacht? Welche Erinnerung hast du noch? Schreibe deine Erinnerungen in die Kommentare unter diesem Beitrag. Benutze einen Nickname oder Fantasienamen. Die Felder Name und E-Mailadresse musst du nicht ausfüllen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

45 − 39 =