Missionskarte

Aufschrauben & Forschen

Alles beginnt mit – Aufschrauben und Forschen –

Ziel dieser Mission ist es, ein nicht mehr nutzbares Gerät in möglichst alle Einzelteile zu zerlegen und so die verbauten Teile und Rohstoffe zu sehen. 

…Wenn ungeahnte Schätze entdeckt werden kann die Forschungsreise mit den Rohstoffen beginnen…

Im Anschluss können je nach Zeit und Ressourcen alle anderen Missionen durchgeführt werden. 

Missionskarte Aufschrauben & Forschen:

  1. Brille aufsetzen!
  2. Sollten Batterien oder Akkus vorhanden sein, lasse dir von einem Erwachsenen helfen!
  3. Gerät aufschrauben – suche die passenden Werkzeuge dafür aus.
  4. So weit wie möglich zerlegen
  5. Niemals schlagen, brechen, biegen
  6. Alle Teile sammeln

✖ SORTIERE DIE TEILE DES ZERLEGTEN GERÄTES IN DIE MATERIALKISTEN | METALL, GUMMI, PLATINEN, KABEL…

Wenn du diese Mission geschafft hast, dann beschreibe doch im Kommentarfeld was das Spannende für dich war:

Du kannst auch gerne Fotos oder Videos bei Instagram, Facebook oder Twitter veröffentlichen und den #digitalwerkstatt #mission verwenden, sowie @digitalwerkstatt erwähnen – so sehen wir was du gemacht hast.

close

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

64 − = 61