Baden-Würtemberg Stiftung Heidehof-Stiftung GruppenAktionen Künstler ohne Grenzen

Schulprojekt Favorite Schule Muggensturm

Die räumlichen Bedingungen waren an den beiden Tagen ideal. Wir hatten zwei große Kunsträume mit großen Tischen zur Verfügung. Somit konnten wir einen kompletten Raum zum Aufschrauben und einen zum Upcyceln nutzen.

An der Schmuckstation sind etliche Armbänder und  Schlüsselanhänger entstanden. besonders schön war, dass wir wieder eine neue Inspiration von den Jugendlichen mitnehmen konnten. Durch die Idee einer Schülerin sind zum ersten Mal Fingerringe aus elektronischen Bauteilen entstanden. 

Die Begriffe Recycling und Upcycling wurden erfolgreich eingeführt. Auch am zweiten Tag konnten die Jugendlichen die Unterschiede erklären und darüber Diskutieren was daran wichtig ist. 

Im Hinblick auf die Weihnachtszeit waren sie begeistert von der Idee erst mal zu schauen was sie noch an nicht mehr genutzten Gegenständen und Materialien zuhause haben bevor sie Neues kaufen. 

close